1. Langlauftag

Am 28.2.2022 fuhren die 2. und 4. Klassen der NÖMS Hirtenberg auf die Panoramaloipe am Wechsel, um erste Bewegungserfahrungen in der neuen Trendsportart Langlaufen zu sammeln. Nach spielerischem "Warm-up" ging es schon ab auf die Loipe, wo sich schnell Talente zeigten. Trotz nordischer Wetterverhältnisse, jedoch perfektem Schnee, kam auch der Spaß nicht zu kurz. Nach einer kleinen Mittagspause, in der das Gasthaus Steyersberger Schwaig die fleißigen SportlerInnen mi einem köstlichen Menü verwöhnte, konnten die SchülerInnen sich noch einmal auf der weißen Pracht austoben. 
Langlaufen zählt zu den gesündesten Sportarten, es schult Koordination sowie Kondition und ist ein effektives Ganzkörpertraining.


Neue Mittelschule Hirtenberg - Leobersdorferstraße 66 - 2552 Hirtenberg - Tel: 02256 - 81131