Girls

Interessierte Schülerinnen aus den 3. Klassen der  NNÖMS Hirtenberg  erlebten am Girls` Day  2015 „Technik zum Anfassen"  in der Firma SCHAEFFLER-AUSTRIA, Berndorf.  
       Nach einer kurzen Firmenpräsentation und einem informativen Rundgang durch die Produktionsbereiche des Werks, konnten die Mädchen unter fachlicher Anleitung durch die Lehrlinge in der Lehrwerkstätte, ein kleines Werkstück, einen Schlüsselanhänger  fertigen. 
In Gesprächen mit Frauen und Mädchen, die in verschiedenen Produktionsbereichen tätig sind, bot sich die Gelegenheit einmal einen Blick in die Arbeitswelt von Frauen in technischen Berufen zu werfen. Möglicherweise wurde bei der einen oder anderen Schülerin das Interesse an einer technischen Ausbildung geweckt!
      Dieser erlebnisreiche Vormittag endete mit einer gemütlichen Jause, bei der noch die eine oder andere offene Frage geklärt werden konnte.
Ein herzliches Danke dem Lehrlingsausbildner der Firma, Herrn Richard Winkler und allen beteiligten Mentorinnen für die sehr gute Organisation des Ablaufs!

                                                                                                        Dipl.päd. G. Braune


Neue Mittelschule Hirtenberg - Leobersdorferstraße 66 - 2552 Hirtenberg - Tel: 02256 - 81131