Kunstprojekt an der NNÖMS Hirtenberg


Am 24. und 25. Juni 2014 hatten 21 kunstinteressierte Schüler aus unterschiedlichen Schulstufen der NNÖMS Hirtenberg die Gelegenheit unter der fachkundigen Anleitung von Mag.art. Herbert  „Chouli"  Baszolich und Rosemarie „Romy"  Eder ein Kunstwerk zu schaffen.  Die beiden Künstler brachten den interessierten Nachwuchstalenten die Acrylmalerei näher und unterstützten begleitend die Schüler und Schülerinnen bei der Umsetzung ihrer eigenen Gestaltungversuche. So wurden auf malerische Weise leblose, stille Dinge zu einem lebendigen Ausdruck erweckt.
                          Die fertigen Kunstwerke werden an den „Tagen des offenen Atelier" am 18. und 19. Oktober 2014 im Kunst-und Kulturzentrum, dem Atelier der beiden Künstler in Hirtenberg, Alte Gasse präsentiert.

Dieses Projekt wurde im Rahmen des Programms „ Kunst- und Kulturvermittlung an NMS – Art meets NMS "  vom BMBF – Bundesministerium für Bildung und Frauen unterstützt.


Neue Mittelschule Hirtenberg - Leobersdorferstraße 66 - 2552 Hirtenberg - Tel: 02256 - 81131